Stellenausschreibung Eigenüberwacher Kanal/Sanierung

Stellenausschreibung Eigenüberwacher Kanal/Sanierung (m/w)

Der Abwasserzweckverband Naumburg schreibt interessante Arbeitsplätze aus

Der AZV Naumburg ist ein Unternehmen der kommunalen Wasserwirtschaft im südlichen Sachsen-Anhalt. Mit 5 Kläranlagen und insgesamt ca. 435 km Kanalnetz sowie Pumpwerken und Sonderbauwerken sind wir verantwortlich für die Entsorgung des Schmutz- und Niederschlagswassers.

In Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere der Eigenüberwachungsverordnung sind die vorhandenen Misch- und Schmutzwasserkanäle in einem bestimmten Zyklus zu untersuchen und in Hinblick auf ihren Zustand zu klassifizieren.

Zur weiteren Umsetzung dieser Aufgabe haben wir eine eigene zusätzliche unbefristete Personalstelle im Fachbereich

Eigenüberwachung Kanal/ Sanierung

geschaffen. Die Vergütung erfolgt im TVöD in der Entgeltgruppe 10.

Das Aufgabenspektrum beginnt mit der Systematisierung der Herangehensweise und setzt sich fort über die Ausschreibung der Leistungen wie: Kanalreinigung, bildgebende Kanalbefahrung sowie Ingenieurleistungen zur Klassifizierung der Ergebnisse. Die Leistungen sind nach der Vergabe zu betreuen, zu koordinieren und fachlich zu begleiten.

Die Auswertungsergebnisse sind des Weiteren in unserem GIS- System zu erfassen. Entsprechende Maßnahmenpläne sind fortzuschreiben und erforderliche Sanierungen/ Erneuerungen in die Umsetzung zu geben. Die Bauherrentätigkeit für Sanierung/ Erneuerung selbst wird dann in sehr enger Abstimmung mit Ihnen von unseren Projektingenieuren übernommen.

Die Aufgabe ist äußerst interessant, verantwortungsvoll und abwechslungsreich. Von Vorteil für Ihre Bewerbung sind ein baufachliches oder wasserwirtschaftliches Studium und Kenntnisse im Aufgabenbereich. Sehr zu begrüßen ist die Zertifizierung zum Kanalsanierungsberater, was aber keine Bedingung ist.

Bei Fragen stehen wir unter der Telefonnummer 03445/ 707 650 zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an den

06618 Naumburg.